SD icon golden.png
IMG_7411.jpg
DANIEL SCHULTE

Co-Gründer

Head of Digital & Mind

  • Schedule an appointment
  • Mail
  • LinkedIn
  • Instagram

Digitale Führungskraft

Business Innovator

Mentaltrainer

Sportenthusiast

"In a gentle way,
you can shake the world."

- Mahatma Gandhi -

Über mich

Als Führungskraft gehe ich voll und ganz mit Mahatma Gandhi, der sagte: „In a gentle way, you can shake the world.“ - auf sanfte Weise kannst Du die Welt bewegen. Das ist für mich und mein Leben eine Art Mantra geworden. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch – auch ruhige und introvertierte Personen wie ich – die Welt positiv verändern kann. Voraussetzung ist ein gesundes Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu unterstützen und Teams zu motivieren, über das hinauszugehen, was sie für möglich hielten. Je unterschiedlicher die Gruppe ist und je ehrgeiziger die Ziele sind, desto kreativer werde ich auf dem Weg dorthin. Dabei nicht zu vergessen zu prüfen ob die Gruppe zusammenbleibt und jeder Einzelne mitgeht, ist mir dabei wichtig und das was eine gute Führungskraft ausmacht.

Innovation ist meine Leidenschaft. Ich liebe Neues und die Dynamik des Wandels, sei es das Ausprobieren neuer Aktivitäten, Sportarten, Essen und Kochen und das Kennenlernen von Menschen und Kulturen auf der einen Seite. Oder das Experimentieren mit digitalen Produkten, innovativen Dienstleistungen und das Erkunden und Verbessern neuer Geschäftsmodelle auf der anderen Seite. Ich bin allerdings ebenso der festen Meinung, dass wir Menschen uns bewusster und achtsamer verändern müssen; trotz - oder gerade wegen - der zunehmenden Geschwindigkeit des Wandels und der enormen Informationsflut in dieser Welt.

Als Mentaltrainer bin ich fest davon überzeugt, dass unser Verstand das mächtigstes Werkzeug unseres Körpers ist. Mit einer starken und festen Überzeugung ist alles möglich. Dieser Ausdruck wird häufig im Sport verwendet. Ich bin mir sicher, dass dies gleichermaßen im Geschäfts- und im Privatleben gültig ist. Aus diesem Grund habe ich mich weiter in die Welt des Mental-Trainings eingearbeitet. Ein für mich logischer nächster Schritt nachdem ich in mehreren Rollen als Sportler, Sporttrainer, Projekt-Manager, Produktverantwortlicher und Führungskraft, die Bedeutung einer persönlichen Wachstumsmentalität und einer positiven Einstellung in jeglicher Hinsicht erfahren habe.

Die Reise Deiner persönlichen Entwicklung ist die aufregendste und erfüllendste Reise Deines Lebens. Mit Serious Dreams entwickle ich mich andauernd weiter, Tag für Tag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Erfahrungen mit unserer Community und unseren Kunden zu teilen. Gemeinsam wachsen wir auf dem Weg zu unseren Träumen, bewusst und verantwortungsvoll!

Ansprechpartner für

  • Digitaler Transformation, digitale Strategy & Innovations-Management

  • Beratung zu Corporate-Startup, Co-Creation & Incubation 

  • Beratung zu Startup-Vision, Unternehmens-Werten & -Strategie

  • "User Experience Thinking" & UX Design Beratung

  • Mental-TrainingPositives Denken & Wachstumsmentalität

  • Mindful Sports ('mache Deinen Sporteinheit zu einer bewussten mentalen Auszeit' )

Ich stehe für...

Zeit zum Planen nehmen
Zeit zum Planen nehmen
press to zoom
achtsam und bewusst leben
achtsam und bewusst leben
press to zoom
den Überblick behalten
den Überblick behalten
press to zoom
Natur und Sport genießen
Natur und Sport genießen
press to zoom
mit Freude hoch hinaus wollen
mit Freude hoch hinaus wollen
press to zoom
Änderungen erwarten
Änderungen erwarten
press to zoom
Erfolge feiern
Erfolge feiern
press to zoom
Zeit zur Reflexion nehmen
Zeit zur Reflexion nehmen
press to zoom
Spaß haben!
Spaß haben!
press to zoom

SD icon golden.png
IMG_7411.jpg
DANIEL SCHULTE

Co-Founder

Head of Digital & Mind

  • Schedule an appointment
  • Mail
  • LinkedIn
  • Instagram

Digital Leader

Business Innovator

Mental Coach

Sports Enthusiast

"In a gentle way,

you can shake the world." 

- Mahatma Gandhi -

About Me

As a Leader, I like to go with Mahatma Gandhi, who said: "In a gentle way, you can shake the world." This has become pretty much a mantra for me and my life. I strongly believe that everyone - even calm introverts like me - can 'shake' the world in a positive way, if you only are self-confident and trust your capabilities. Coaching individuals and motivating teams to reach beyond what they think is possible; this is my passion. The more diverse the group is and the more ambitious the objectives are, the more creative I tend to get on the way, never forgetting to check if the group and every individual is aligned.

As an Innovator, I love new things and the dynamics of change, no matter if it is trying new activities, sports, food and cooking, as well as getting to know people and cultures on the one hand, or experimenting with digital products, innovative services, and digging into new business models on the other hand. However, I am of the firm opinion that we humans need to change more consciously and mindfully; despite - or exactly because of - the increasing speed of change and the tremendous information-overflow in this world.

As a Mental Coach, I firmly believe that our mind is the most powerful tool we have. Our mind can make us feel confident that everything is possible - and suddenly it is. This is true and often used as an idiom in sports. I do believe that it is likewise valid in business and personal life. This is why I recommitted to elaborate the world of mental coaching, after having recognised the importance of a growth mindset and positive thinking in several roles from sportsman, sports coach, project manager, product lead and business leader.

The journey of your personal development is the most exciting and fulfilling in your life, I promise. With Serious Dreams I am developing myself continuously, every single day. I am happy to share these experiences with my community and our clients. Together we grow consciously towards our dreams!

Ask me for

  • Digital Transformation, Digital Strategy & Innovation Management

  • Corporate-Startup, Co-Creation & Incubation Consulting

  • Start-Up-Vision, Company Purpose & Strategy Consulting

  • User Experience Thinking & UX Design Consulting

  • Mental CoachingPositive Thinking & Growth Mindset 

  • Mindful Sports ('make your sports workout a conscious mental retreat')

     

I stand for ...

taking time to look ahead
taking time to look ahead
press to zoom
being conscious and mindful
being conscious and mindful
press to zoom
staying on top of my business
staying on top of my business
press to zoom
enjoying nature and sports
enjoying nature and sports
press to zoom
reaching high with joy
reaching high with joy
press to zoom
assuming things to change
assuming things to change
press to zoom
celebrating success
celebrating success
press to zoom
taking time to reflect
taking time to reflect
press to zoom
having fun!
having fun!
press to zoom